Zunächst erfolgt eine Initiale Registrierung.


Diese gliedert sich in folgende Schritte:



1. Abschnitt Angaben
 


  • Firmenname (Pflichtfeld):

    • Bitte gib in diesem Feld deinen kompletten Firmennamen an.
      z. B. „Max Mustermann GmbH & Co. KG“


  • Vorname (Pflichtfeld):

    • Bitte gib in hier den Vornamen der Person an, die sich namentlich auf der driveMybox-Plattform regsitrieren soll, z. B. Geschäftsführer, Fuhrparkleiter, Disponent etc.


  • Nachname (Pflichtfeld):

    • Bitte gib in den entsprechenden Nachnamen an.




2. Abschnitt Firmenandresse

 


  • Adresse (Pflichtfeld):

    • Bitte gib in diesem Feld deine vollständige Firmenandresse ein.
      z. B. „Max-Musterman-Allee 1, 22761 Hamburg“

      Hilfestellung bei Problemen, sollte die entsprechende Adresse nicht angezeigt werden:
      Lösungsvariante 1: Gib im Adressfeld zuerst deinen Firmenamen ein und achte auf die anschließend angezeigten Vorschläge
      Lösungsvariante 2: Gib zuerst deinen Ort und zusätzlich den Firmennamen ein

      Solltest du folgende Fehlermeldung erhalten: „Adresse ist unbekannt oder ungültig“, beachte bitte folgende Hilfestellungen:

      - Ist eine Hausnummer angegeben?
      - Ist diese Adresse bei Google Maps vermerkt?
      - Sollten diese Hinweise nicht weiterhelfen, wende dich bitte an den driveMybox-Support unter support@drivemybox.de 




3. Abschnitt Kontoangaben



  1. E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

    • Bitte gib in diesem Feld die E-Mail-Adresse ein, über die dein driveMybox-Account laufen soll
      Diese Adresse muss gültig sein und darf noch nicht in unserer Datenbank vorhanden sein.
      Auf die angegebene E-Mail-Adresse erhältst du im Anschluss einen Verifizierungscode, um dein Konto freizuschlaten. Achte daher bitte unbedingt auf die korrekte Schreibweise.


      Hilfestellung bei Problemen, sollte die entsprechende E-Mai-Adresse nicht akzeptiert werden:

      - Es erscheint folgende Fehlermermeldung: „Ein Account mit der angegebenen E-Mail-Adresse ist bereits vergeben“, wurde diese E-Mail bereits für einen anderen Registrierungs-Vorgang genutzt.
      - Handelt es sich dabei um deine E-Mail-Adresse und du hast diese selbst vorher nicht angegeben, melde dich bitte beim driveMybox-Support unter support@drivemybox.de oder prüfe, ob jemand aus deinem Unternehmen diese E-Mail-Adresse bereits verwendet hat.
                - Du hast diese E-Mail-Adresse zuvor bei einem anderen Registrierungsversuch benutzt
                Dann versuche dich in deinen alten Account einzuloggen und setze dort die Registrierung
                fort oder benutze eine andere E-Mail-Adresse, um jetzt neu zu starten.

  • Festnetznummer (Pflichtfeld):

    • Bitte gib hier deine Festnetznummer an.

      Hilfestellung bei Problemen, sollte die entsprechende Telefonnummer nicht akzeptiert werden:

                Es erscheint folgende Fehlermeldung: „Bitte gib eine gültige Festnetznummer ein“:

                - Achte darauf, dass du das richtige Länderkürzel ausgewählt hast (z. B. +49 für

                Deutschland)
                - Bitte achte darauf, dass du eine gültige Vorwahl benutzt, aber OHNE die Null (0) am

                Anfang

                - Du hast zur Zeit keine Festnetznummer? Kein Problem! Gib alternativ gerne deine

                Handynummer an.


  • Passwort (Pflichtfeld):

    • Bitte lege hier dein Passwort fest
      Beachte dabei bitte folgendes:

      --> Dein Passwort muss mindestens einen Großbuchstaben, einen Kleinbuchstaben und eine Ziffer enthalten

  • Neues Passwort bestätigen (Pflichtfeld):
    • Bitte wiederhole in diesem Feld das soeben eingegeben Passwort.
      Hierbei ist zu beachten, dass die beiden Passwörter übereinstimmen.




4. Abschnitt AGB und Datenschutzerklärung



  • AGB akzeptieren (Pflicht):

    • Bitte bestätige unsere AGB – klicke auf diesen Link, um die AGB aufzurufenDatenschutzerklärung akzeptieren (Pflicht):

    Datenschutzerklärung akzeptieren (Pflicht):

  • Bitte bestätige unsere Datenschutzerklärung – klicke auf diesen Link, um die Datenschutzerklärung aufzurufen


Du erhälst nun - auf die zuvor angegebene Email-Adresse - einen Verifizierungscode!



Verifizierungscode: 

 

Bitte gib hier den Code ein, der an die angegebene Email-Adresse geschickt wurde. 


Solttest du keine Email erhalten haben beachte bitte folgende Hilfestellungen: 

  • Bitte prüfe deinen Spam-Ordner 
  • Bitte prüfe die Email-Adresse in dem angegeben Text 
    • Ist die Email-Adresse korrekt, klicke auf den Link „Erneut senden“. Beachte, dass es manchmal bis zu 10 Minuten dauern kann, bis die Email bei dir eintrifft. Solttest du erneut keine Email erhalten, wende dich bitte an den  driveMybox-Support unter support@drivemybox.de
    • Sollte die angegebene Email-Adresse fehlerhaft sein (falsch geschrieben/Zahlendreher), musst du die Registrierung leider erneut starten,